Bei der Firma Rehl Energy GmbH geht es um Energie, Stromerzeugung durch erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Elektromobilität und vieles mehr. Nun wurde der neue Unternehmenssitz mit einer kundeneigenen Trafostation der Stadtwerke Andernach ausgestattet. Mit dieser versorgt der Unternehmer nicht nur seinen Betrieb, sondern auch die neu eingerichteten Ladestationen für Elektroautos. Nutzer „betanken“ ihr Auto dann mit BäckerjungenStrom der Stadtwerke oder mittels Photovoltaikanlage selbst erzeugtem Strom.
Kunden können jedes E-Fahrzeug an dieser Ladesäule laden. Der durch die Firma Rehl Energy GmbH angebotene Service steht den Kunden 24 Stunden an 365 Tagen zur Verfügung. Eine Anmeldung und Bezahlung erfolgt ganz einfach mit der sogenannten RFID-Technologie oder per Smartphone. Vorhanden ist eine DC Schnellladesäue mit 1 x 100KW oder 2 x 50 KW CCS Stecker. Ebenfalls sind vier AC 22KW TYP2 Stecker zum Laden vorhanden. „Damit bieten wir allen gängigen Modellen bis hin zum Tesla die Möglichkeit in Andernach ihr Auto zu laden. Werktags zwischen 7.30 und 16.30 Uhr ist unsere Kaffeebar geöffnet. Wer beim Ladevorgang die Gegend erkunden will, kann sich E-Scooter und E-Bikes für eine Probefahrt ausleihen“, freut sich Viktor Rehl, Geschäftsführer der Rehl Energy, über sein neues Angebot.
Wer dieses Angebot nutzen möchte, ist an der öffentlichen E-Ladestation unter folgender Adresse richtig: Rehl Energy GmbH, Am Weißen Haus 9, 56626 Andernach.
Die Stadtwerke Andernach begrüßen das neue Angebot in Sachen Elektromobilität: „Wir freuen uns gemeinsam mit der Firma Rehl über diese Energiepartnerschaft. Es ist wichtig das Thema Elektromobilität weiter voranzutreiben. Neben unseren beiden eigenen E-Ladestationen in der Tiefgarage Rathaus als auch im Parkhaus am Stadtgraben soll es noch weitere Lademöglichkeiten in Andernach für die E-Fahrzeugnutzer geben. Private Initiatoren, die wir gerne beratend begleiten, sind dabei wichtig.“, freut sich Stadtwerke Geschäftsführer Lars Hönig über die in dieser Größenordnung ein-malige öffentliche Ladeinfrastruktur in der Bäckerjungenstadt.
Die Stadtwerke bieten interessierten Unternehmen neben der beratenden Begleitung auch die Möglichkeit eines Contracting-Angebots für E-Ladestationen mit Kooperationspartnern an. Hierbei spart der Unternehmer die Investition in die Ladesäulen und zahlt eine Art monatliche Miete. An einem Angebot für Privathaushalte arbeiten die Stadtwerke derzeit. Auch in Sachen Elektromobilität gilt der Stadtwerke-Slogan: WIR KÜMMERN UNS!
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Kundenservice der Stadtwerke Andernach gerne zur Verfügung (Telefon: 02632 / 298 – 121, E-Mail: kundenservice@stadtwerke-andernach.de).