Im Auftrag der Stadtwerke fahren in der Kernstadt der Stadtbus der „Südstadt-Linie 361“ sowie das Anruf-Sammel-Taxi ANDI auf den Linien 363 (Altstadtlinie), 364 (Namedy-Linie) und sonntags 310 ALF (Eich und Kell).
Das Anruf-Sammeltaxi (ANDI) fährt bei Bedarf und zu festgelegten Zeiten innerhalb des Liniennetzgebietes von Haltestelle zu Haltestelle. Auf der Streckenlinie ist sogar eine Haustürbedienung möglich. Mit diesem besonderen Kunden-Service verleihen die Stadtwerke den Fahrgästen noch mehr Mobilität im Alltag. Auf den Fahrpreis des Einzelfahrscheins mit Ausnahme von Schwerbehinderten, Kinder unter 6 Jahren und Fahrgäste mit Zeitkarten wird aktuell ein Komfortzuschlag in Höhe von 1 Euro erhoben. Dieser fällt ab dem 01.01.2021 ersatzlos weg.
Zudem bleiben die Tarife im Verkehrsverbund-Rhein-Mosel (VRM) auf Vorjahresniveau. Zumindest für das 1. Halbjahr des kommenden Jahres ist keine Preiserhöhung vorgesehen. Die bisherigen Tarife gelten weiter.
Das ÖPNV-Angebot der Stadtwerke wird neben dem Bahnverkehr durch weitere Regionalbuslinien anderer Anbieter ergänzt. Durch die Mitgliedschaft der Stadtwerke im VRM können diese auch entsprechend zu den geltenden Tarifen genutzt werden. Weitere Informationen hierzu erhalten Interessierte auf der Internetseite www.stadtwerke-andernach.de.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen die Mitarbeiter des Kundenservice der Stadtwerke Andernach in der Läufstraße 4 gerne zur Verfügung (Telefon: 02632 / 298 – 121, E-Mail: kundenservice@stadtwerke-andernach.de).