Energie- und Wasser-Experten der Stadtwerke Tag und Nacht im Einsatz

Am Sonntag, 14. Februar 2021 wurde die Leistungsfähigkeit des Stadtwerke-Bereitschaftsdienstes ganz besonders gefordert. Bereits am frühen Nachmittag waren die Rohrnetz-Experten der Sparte Wasserversorgung gefragt, nachdem eine der Trinkwasserversorgungsleitungen im Ortsteil Kell gebrochen war. Gegen 20:00 Uhr konnte die Reparatur am Sonntagabend abgeschlossen werden.

Noch während der Reparatur am Wasserversorgungsnetz führte ein defektes Kabel gegen 19:00 Uhr zu einem Ausfall in Teilen des Stromversorgungsnetzes der Andernacher Kernstadt. Nur rund 30 Minuten später quittierte ein weiteres Mittelspannungskabel seinen Dienst. Innerhalb von weniger als einer Stunde gelang es dem Bereitschaftsdienst große Teile der rund 5000 betroffenen Kunden wieder mit elektrischer Energie zu versorgen. Lediglich im Bereich Burgerbergweg mussten sich die Kunden etwas länger gedulden bis das erforderliche Stromaggregat antransportiert, verkabelt und gegen 23:00 Uhr in Betrieb genommen war. Die Arbeiten zur Fehlerortung dauerten bis weit in die zweite Nachthälfte. Die erforderliche Erneuerung der defekten Bauteile wird voraussichtlich zwei bis drei Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen die Mitarbeiter des Kundenservices der Stadtwerke Andernach Energie GmbH gerne zur Verfügung. (Telefon: 02632 / 298 -121, E-Mail: kundenservice@stadtwerke-andernach.de).

Standort anzeigen

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten über externe Server. Zur Darstellung der Karte ist es jedoch notwendig, die von Google bereitgestellte Maps API zu laden. Durch das Klicken auf "Google Map laden" stimmen Sie der Verwendung der entsprechenden API zu.

Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google entnehmen.

FRAGEN ODER ANFRAGEN?