Mit Unterstützung der Stadtwerke zum Regionalwettbewerb Solarmobile

Am 12. Juni 2021 findet in der Handwerkskammer Düsseldorf der 11. Regionalwettbewerb der Solarmobile Lichtblitz statt. Die Herausforderung besteht darin, mit maximal sechs eingegossenen Solarplatten und höchstens zwei Mabuchi Solarmotoren ein eigenes Solarmobil zu bauen, welches bei den jüngeren Schülern 10 Meter und bei den älteren 20 Meter möglichst schnell zurücklegen muss. Teilnehmen dürfen alle Schüler, Azubis und Studenten entweder einzeln oder in Teams mit maximal drei Personen im Alter von 11 bis 21 Jahren.

Die Stadtwerke Andernach haben diesen Wettbewerb als Anlass genommen, die Angebote rund um das Thema erneuerbare Energien zu fördern und unterstützen. „Als kommunaler Energieversorger ist es uns wichtig, auch unsere Jugend an das Thema heranzuführen. Wir freuen uns, dass wir den Schülerinnen und Schülern finanziell und bei organisatorischen Angelegenheiten unter die Arme greifen können“, so Laura Bell, zuständig für Presse und Marketing bei den Stadtwerken sowie Ansprechpartnerin für Interessierte.

Die Stadtwerke Andernach möchten das Thema erneuerbare Energien vorantreiben. Auch der von dem kommunalen Unternehmen angebotene BäckerjungenStrom besteht aus 100% Ökostrom. Darüber hinaus beraten die Stadtwerke rund um das Thema Energie von E-Mobilität über das PV-Energiedach bis hin zu Förderprogrammen.

Wer Interesse am Wettbewerb hat findet weitere Informationen unter www.lichtblitz-duesseldorf.de. Gerne steht Ihnen Laura Bell auch telefonisch unter 02632 298-210 oder per E-Mail unter laura.bell@stadtwerke-andernach.de zur Verfügung.

Jetzt anmelden & mitmachen. Schnell sein lohnt sich! Die ersten 10 Teams aus Andernach, die an den Start gehen, werden von den Stadtwerken unterstützt.

Standort anzeigen

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten über externe Server. Zur Darstellung der Karte ist es jedoch notwendig, die von Google bereitgestellte Maps API zu laden. Durch das Klicken auf "Google Map laden" stimmen Sie der Verwendung der entsprechenden API zu.

Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google entnehmen.

FRAGEN ODER ANFRAGEN?