Die Stadtwerke Andernach hatten sich im Jahr 2014 im Energiebereich neu ausgerichtet. Neben der erstmaligen Übernahme des Netzbetriebs für das Strom- und Gasnetz in Andernach, startete das kommunale Unternehmen in den Vertrieb von BäckerjungenStrom und BäckerjungenGas. Zum Jahresbeginn 2019 haben die Stadtwerke Andernach den Grundversorgerstatus im Bereich Erdgas übernommen. Das bedeutet, dass die Stadtwerke die meisten Haushaltskunden in Andernach mit Erdgas beliefern. Zu diesem Zeitpunkt wurden innerhalb von 5 kurzen Jahren mehr als 9.000 Strom- und Erdgasverträge abgeschlossen.
Ein weiterer Meilenstein ist nun der zehntausendste abgeschlossene Liefervertrag im Dezember 2019. Bülent Kaymak aus Andernach wird zukünftig mit BäckerjungenStrom der Stadtwerke beliefert und durfte sich über eine persönliche Gratulation und einen Einkaufsgutschein „City-Card“ für den Andernacher Einzelhandel freuen.
„Nach unserem Motto „WIR KÜMMERN UNS“ möchten wir den Kunden besonders für das entgegengebrachte Vertrauen danken. Damit gehen wir sehr verantwortungsbewusst um und sind weiterhin Partner bei allen Themen rund um Energie in Andernach“, erläutert Lars Hörnig, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke. Das Vertriebsgeschäft mit BäckerjungenStrom und BäckerjungenGas ist nach der kommunalen Idee ausgerichtet. Erträge aus dem Energiebereich sorgen auch dafür, dass die Stadtwerke die Leistungen der Daseinsvorsorge wie zum Beispiel das Hallenbad oder den ÖPNV finanzieren können. Darüber hinaus kommt ein Teil des Gesamtgewinns der Stadtwerke dem Haushalt der Stadt Andernach zu Gute.
Für Rückfragen und weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Kundenservice der Stadtwerke Andernach GmbH gerne zur Verfügung (Telefon: 02632 / 298 – 121, E-Mail: kundenservice@stadtwerke-andernach.de).
Ansprechpartnerin für PR & Marketing:
Karoline Zentowski
02632 298-210
Presse@Stadtwerke-Andernach.de