Stadtwerke Kundeninformationsveran-
staltung DIALOGZEIT

Gesellschaft und Arbeitswelt im Wandel – Herausforderungen an einen attraktiven Arbeitgeber

Die Stadtwerke Andernach führen in diesem Jahr Ihre Informationsveranstaltungsreihe „DIALOGZEIT“ mit dem Thema „Gesellschaft und Arbeitswelt im Wandel – Herausforderungen an einen attraktiven Arbeitgeber“, fort. Hierzu lädt der kommunale Energieversorger in die Mittelreinhalle Andernach ein.

 

Am 29. Oktober 2018 findet die DIALOGZEIT mit folgendem Programm statt:

Nach der Begrüßung der Besucher durch die Geschäftsführung wird Herr Prof. Dr. Holger Reinemann, Professor für Personal- und Unternehmensführung an der Hochschule Koblenz, zum Thema: Fachkräftemangel und Generation Y – neue Anforderungen an Unternehmen einen Vortrag halten, der die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen auf Basis der Erwartungen der heutigen Arbeitnehmer herauskristallisiert.

Im Anschluss hieran wird Hennig Schröder, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft-Mayen-Koblenz, im Rahmen seines Vortrag zum Thema: Landkreis Mayen-Koblenz: Attraktiver Standort für Fachkräfte von heute und Morgen, das Thema auf unseren Landkreis herunterbrechen.

 Darüber hinaus wird Judith Haehner, Leiterin Personal- und Unternehmensorganisation bei den Stadtwerken, mit Unterstützung der Auszubildenden Laura Bell die Stadtwerke als attraktiven Arbeitgeber und Ausbilder vorstellen.

Im Anschluss an die Vortragsreihe bietet sich Gelegenheit zur Diskussion und Gesprächen bei einem kleinen Imbiss.

Mit der jährlichen DIALOGZEIT wollen die Stadtwerke Ihre Kunden über aktuelle relevante Themen informieren und mit ihnen diskutieren. Neben der aktuellen Entwicklung werden dabei auch die Bezugspunkte zu Ihrem Stadtwerk aufgezeigt. So sind Unternehmer genauso zur Veranstaltung willkommen, wie Privatpersonen, die die Stadtwerke als Arbeitgeber für sich, die Kinder oder Enkelkinder entdecken wollen.

Interessierte können sich bis zum 26.10.2018 per E-Mail an dialogzeit@stadtwerke-andenach.de oder telefonisch unter 02632 298-210 zur Veranstaltung anmelden.

Standort anzeigen

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten über externe Server. Zur Darstellung der Karte ist es jedoch notwendig, die von Google bereitgestellte Maps API zu laden. Durch das Klicken auf "Google Map laden" stimmen Sie der Verwendung der entsprechenden API zu.

Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google entnehmen.

FRAGEN ODER ANFRAGEN?