Gesundheitstag bei den Stadtwerken – Kluger Umgang mit Stress

Beim vierten Gesundheitstag der Stadtwerke Andernach drehte sich alles um das Thema „Kluger Umgang mit Stress“ – ein Thema, das heutzutage, in Zeiten von Corona, wichtiger ist denn je.
Mit tatkräftiger Unterstützung der Firma „firmenfit“ und selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden AHA-Regeln wurden 3 Angebote zum Thema organisiert. Dass vor allem Bewegung gut gegen Stress ist, wissen wir alle. Darum standen Yoga- und Pump-Kurse auf dem Programm, um auch Anfängern und Neugierigen die Möglichkeit zu geben, in diese Sportarten hinein zu schnuppern und zu erleben, wie sie sich auswirken. Außerdem konnte man einen sogenannten „Stresstest“ machen, bei dem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr persönliches Electrocardio-Portrait mit Angabe des Cardio Stress Index‘ und Beschreibung des Fit-Levels erhielten. Abgerundet wurde das Angebot durch eine Massage, durchgeführt von einem professionellen Physio- und Schmerztherapeuten, der neben der wohltuenden Behandlung auf Wunsch auch individuelle Tipps für ausgleichende und stärkende Übungen mit auf den Weg geben konnte.

WIR KÜMMERN UNS!

Gesundheitstag bei den Stadtwerken
Die Yoga-Kurse wurden so gestaltet, dass auch Yoga-Unerfahrene gut mitmachen konnten. 

Standort anzeigen

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten über externe Server. Zur Darstellung der Karte ist es jedoch notwendig, die von Google bereitgestellte Maps API zu laden. Durch das Klicken auf "Google Map laden" stimmen Sie der Verwendung der entsprechenden API zu.

Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google entnehmen.