In Zusammenarbeit mit Solarista bieten die Stadtwerke Andernach nun auch Balkonkraftwerke in verschiedenen Größen an.
Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Solarista bietet der lokale Stromversorger jetzt die Möglichkeit ein Balkonkraftwerk für nahezu jeden Andernacher zu realisieren und damit einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten zu können. So können auch Wohnungseigentümer oder Mieter umweltschonend von günstigem, erneuerbarem Strom profitieren.
Solarista liefert Stecker-Solargeräte in verschiedenen Größen als anschlussfertiges Komplett-Set mit Montagematerial und einfacher Aufbauanleitung versandkostenfrei direkt nach Hause. Ebenfalls im Sortiment ist ein Batteriespeicher mit Kapazität von bis zu 4 kWh, um somit die Stromkosten noch weiter zu reduzieren.
Die nicht nur für Eigentümer, sondern auch für Mieter interessante Mini-PV-Anlage kann ohne hohe Investitionskosten und ohne bauliche Maßnahmen umgesetzt werden. Dies ist auch möglich, wenn das Dach nicht für eine Solaranlage geeignet ist, da sich die Module problemlos auf dem Balkon oder am Zaun, auf der Garage, auf dem Carport, einem Flachdach, im Garten oder an der Hausfassade befestigen lassen. Im Falle eines Umzugs können die Bauteile demontiert und in das neue Zuhause mitgenommen werden. Der Kundenservice von Solarista berät und begleitet die Kunden persönlich auf dem Weg zu ihrem erneuerbaren Strom und übernimmt auf Wunsch alle notwendigen Anmeldungen (Anmeldung der Anlage im Marktstammdatenregister der Bundesnetzagentur und beim zuständigen Netzbetreiber). Im Rahmen der Anmeldung kann ein Tausch Ihres Zählers durch den Netzbetreiber notwendig werden.
Alle Komponenten der sehr flexiblen Mini-PV-Anlage von Solarista werden mit höchstem Qualitätsanspruch in Deutschland produziert und gewährleisten einen sicheren Betrieb. Über eine haushaltsübliche „Schuko“ Steckdose wird die Anlage mühelos eingebunden und senkt so die Stromkosten mit selbst erzeugtem Solarstrom. Die Amortisation der nahezu wartungsfreien Anlage erfolgt in 5-8 Jahren, während die Module eine Lebenserwartung von 25 bis 30 Jahre haben. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.stadtwerke-andernach-energie.de/strom/balkonkraftwerk/.