Stadtwerke Andernach erweitern ihr Service-Angebot für Elektromobilität

Die Stadtwerke Andernach kümmern sich auch um den weiteren Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Andernach. In der „Tiefgarage Rathaus“ sowie im „Parkhaus am Stadtgraben“ werden bereits seit geraumer Zeit Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge angeboten. Wer sein Elektroauto in Andernach laden möchte, hat dazu zusätzliche Optionen: die beiden E-Ladesäulen wurden um jeweils eine weitere Lademöglichkeit mit einer Leistung von bis zu 22 kW erweitert. Darüber hinaus gibt es nun auch am Hallenbad die Möglichkeit, während des Badeaufenthaltes bis zu zwei E-Fahrzeuge bequem zu laden. Ergänzt werden diese Angebote durch die bereits bestehenden Akku-Ladestationen speziell für E-Bikes in beiden Stadtwerke-Parkhäusern.

 

„Als Energieversorger für Wasser, Strom und Wärme freuen wir uns das breite Energie-Service-Angebot weiter auszubauen. In unserem Unternehmensalltag hat sich die Elektromobilität schon seit einigen Jahren bewährt und wird weiter ausgebaut.“, erläutern Stadtwerke Geschäftsführer Jan Deuster und Matthias Holly. Aktuell laufen Planungen weitere Standorte mit Ladeinfrastruktur für Elektromobilität zu erschließen.

Standort anzeigen

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten über externe Server. Zur Darstellung der Karte ist es jedoch notwendig, die von Google bereitgestellte Maps API zu laden. Durch das Klicken auf "Google Map laden" stimmen Sie der Verwendung der entsprechenden API zu.

Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google entnehmen.

FRAGEN ODER ANFRAGEN?