Stadtwerke Andernach lädt zum Weltwassertag ein

Die Stadtwerke Andernach lädt interessierte Besucher in das zentrale Wasserwerk „Feldfrieden“ in Andernach ein. Am Freitag, 22. März 2024, ab 17:00 Uhr, bieten die Stadtwerke anlässlich des Weltwassertages eine Informationsveranstaltung an.

 

Während der Führung durch das größte Wasserwerk der Stadtwerke bekommen die Besucher Einblicke in ansonsten verborgene Bereiche der Andernacher Wasserversorgung. Ergänzt durch Vortragselemente erhalten die Gäste zahlreiche Informationen rund um das Thema Trinkwasser.

 

Im Vortragsraum des „Wasserwerkes“ erfahren die Besucher Wissenswertes über ihr Andernacher Trinkwasser. So wird unter anderem erklärt, wo das Trinkwasser eigentlich herkommt, welche Maßnahmen mit einer zentralen Wasserversorgung verbunden sind und welcher Aufwand betrieben wird, um Trinkwasser in jedes Gebäude zu liefern. Natürlich beantworten die Wasser-Experten der Stadtwerke auch gerne die Fragen der Teilnehmer.

 

Der diesjährige Weltwassertag steht unter dem Motto „Water for Peace – Wasser für den Frieden nutzen“ und spiegelt die zunehmende Anerkennung wider, dass der Zugang zu sauberem Wasser nicht nur eine grundlegende Notwendigkeit ist, sondern auch ein Schlüssel für den weltweiten Frieden und Wohlstand sein kann. Die Weltwassertage sollen dazu genutzt werden, insbesondere die breite Öffentlichkeit über diese globalen Zielsetzungen und ihre lokale Bedeutung zu informieren sowie auf die Herausforderungen der Umsetzung dieser Ziele aufmerksam zu machen. Menschen sollen dazu motiviert werden, sich für diese Umsetzung einzusetzen und aktiv mitzuwirken.

 

Die etwa zweistündige Führung beginnt am Freitag, 22. März 2024 um 17:00 Uhr im Wasserwerk „Feldfrieden“ in Andernach. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten sich Interessierte wie folgt anmelden:

Telefon: 02632 / 298-241 oder Email (Wasserversorgung@Stadtwerke-Andernach.de)

Standort anzeigen

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten über externe Server. Zur Darstellung der Karte ist es jedoch notwendig, die von Google bereitgestellte Maps API zu laden. Durch das Klicken auf "Google Map laden" stimmen Sie der Verwendung der entsprechenden API zu.

Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google entnehmen.

FRAGEN ODER ANFRAGEN?